KMU

Wunschhafen statt Zielgruppe, Vol. 2
KMU · 28. Februar 2021
Warum ist die Wunschhafen-Bestimmung (= Zielgruppendefinition) eigentlich so wichtig? Bleiben wir in der Hafen-Metapher. Nur wenn ich meinen Wunschhafen kenne, erreiche ich ihn. Nur wenn ich die örtlichen Gegebenheiten kenne, docke ich sicher und reibungslos an dem für mich vorgesehenen Ankerplatz an. Die gewünschte Ankunft ist eben nur mit Ziel möglich. Solo-Selbständige scheuen sich meist, einen Wunschhafen konkret zu bestimmen. Das Gefühl, womöglich einen verpassen zu können,...

Wunschhafen statt Zielgruppe, Vol. 1
KMU · 21. Februar 2021
Seit 2004 flattert rotkehlchen PR durch die freie Wirtschaft. Trifft auf Führungskräfte, Selbständige, Vorstände, Angestellte (und das Finanzamt. Uh.). In den Medien, der Werbebranche, der Erwachsenenbildung, im Einzelhandel, unter Freiberuflichen, als Consultant. Gute Basis für eine Zielgruppendefinition. Wir tun’s jetzt einfach. Erster Akt: Wir benennen Zielgruppe in Wunschhafen um. Damit ihr wisst, wo wir am liebsten landen. rotkehlchen-PR-Wunschhäfen sind innerlich jung geblieben....